Blue Knights GER V
Chapter Cologne

Chapter Cologne

Das fünfte deutsche Chapter gründete sich 1994 in Köln. 

Wer meint, dass wir lediglich Mitglieder aus dem Kölner Umland haben, der irrt.

Wir konnten und können Mitglieder aus dem Norden Nordrhein-Westfalens, Rheinland-Pfalz, Niedersachsen, Hessen, Bremen und Thüringen zu uns zählen.

Im Zuge der Neugründung eigener, regionaler Chapter haben wir viele unserer Freunde abgegeben. Einige fühlen sich aber so wohl in unseren Reihen, dass sie einen Chapterwechsel nicht anstreben. Im Rahmen des Clubs nehmen wir mit „Kind und Kegel“ an lokalen, nationalen und internationalen Blue Knights Treffen teil und veranstalten solche.


Wir haben uns die finanzielle und materielle Unterstützung von gemeinnützigen, mildtätigen und sozialen Einrichtungen auf die Fahne geschrieben. Bis heute konnte das Kölner Chapter ca. 49.000€ spenden. Außerdem sind wir beratend tätig und geben praktische Unterstützung in Fragen der aktiven Fahrsicherheit und fördern die finanzielle und materielle Unterstützung einiger sozialer Einrichtungen und Organisationen.


Treffen finden regelmäßig alle drei Wochen im „
Vereinsheim des S.C. Fortuna Köln“ statt.